Donnerstag, 3. November 2016

Hemdkleid "Dolores" aus Leinen

Heute möchte ich Euch mein erstes selbstgenähtes Kleid zeigen:

Nachdem mir die Hemden für meinen Sohn (Wie z.B. im Post vom 15.09. zu sehen) bereits sehr gut gelungen sind, dachte ich ich könnte mich an einer geknöpften Bluse versuchen. Auf der Suche nach einem Schnittmuster für Damen fand ich bei "milchmonster" den Schnitt für ein Hemdkleid.
Der gefiel mir so gut, dass ich ihn kaufen musste :)
Der Schnitt bietet außerdem verschiedene Variationsmöglichkeiten, aber davon später mehr.

Ich entschied mich für den schönen dunkelpinken Leinenstoff und habe das Kleid in Größe 34 genäht. Zugegeben, es ist etwas eng, aber dennoch gut gelungen.

Mein erstes selbst genähtes Kleid:
Vorderansicht
Rückansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen