Mittwoch, 28. September 2016

dunkelrote Leinenshorts

Da mir der Schnitt von mellysews so gut gefallen hat, entschied ich mich noch weitere Varianten davon zu nähen.

Hier also eine Variante in dunkelrot:

Vorderansicht
Rückansicht


Das rote Leinen habe ich mit einem farblich passenden Schrägband aus Satin eingefasst. Das Satin Schrägband verleiht der Hose ein bisschen Glanz und damit ein gewisses Extra.
Im Vergleich zu der Shorts von gestern, habe ich hier auf die vorderen Eingriffstaschen verzichtet und den Bund aus dem gleichen Stoff der Hose angesetzt. Der Leinenstoff hat gegenüber dem Jeansstoff den Vorteil, dass er sehr leicht und angenehm zu tragen ist, was sich gerade im Sommer bezahlt macht.

Detailaufnahme: Gesäßtasche hinten


Detailaufnahme: Seitennaht am Hosenbein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen