Donnerstag, 16. März 2017

selbstgehäkelte Baby Rassel - Teddybär

Nachdem ich Euch am Dienstag bereits eine selbstgehäkelte Giraffen Rassel vorgestellt habe, folgt heute eine Teddybär Variante in hellblau:
Rückansicht Baby Rassel Teddybär
Vorderansicht: Baby Rassel Teddybär
Entstanden ist die Rassel nach der Vorlage von amigurumi.today. Im Kopf habe ich in der Füllwatte wieder eine kleine Rassel eingearbeitet. Statt des Schals entschied ich mich für eine kleine Schleife am Hals, die ich nach dieser Vorlage hier gehäkelt habe. Diesmal habe ich auch keine Sicherheitsaugen o.ä. verwendet, sondern dads Geischt einfach aufgestickt.

Zusammen mit der Giraffen Rassel vom Dienstag habe ich nun zwei hübsche selbstgehäkelte Babyrasseln:

 Nachtag 14.02.2018
Leider ist die Teddyrassel im täglichen Gebrauch heruntergefallen und dabei der Holzring gebrochen.
zerbrochene Teddyrassel
 So ein MIST!
Darüber war ich wirklich traurig und enttäuscht über die mangelhafte Qualität des Holzrings, der mir im Fachhandel speziell für Babies verkauft wurde.Schließlich kam mir die Idee den zerbrochenen Holzring durch einen gehäkelten Ring zu ersetzen.
Der kann wenigstens nicht mehr kaputt gehen.
Gesagt, getan. Nun ist die Teddyrassel wieder einsatzfähig:
reparierte Teddyrassel
Bei der Giraffenrassel scheint der Holzring von besserer Qualität zu sein. Diese ist mindestens genauso oft im Einsatz und auch schon mal heruntergefallen, trotzdem ist der Ring bisher nicht gebrochen. Schon komisch....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen