Freitag, 8. Dezember 2017

genähte Sternenhose und Halstuch

Da ich noch Stoff von der genähten kurzen Hose aus meinem Post vom 21.06.17 übrig hatte,
habe ich daraus noch eine lange Hose mit passendem Halstuch genäht:
Die Hose habe ich in Gr. 86 genäht, wobei ich den Schnitt an den Seiten um 2cm verschmälert habe. Sonst wird die Hose gar so weit und zu "pumpig". Anschließend hab ich vorne 2 kleine Sternenknöpfe aufgenäht, damit man gleich weiß wo an der Hose vorne und hinten ist.
Schließlich habe ich noch einen passenden Body dazu gekauft.

  So kann das Babygeschenk in die Post und zur frisch gebackenen Mama. Ich hoffe es gefällt :)
Die Links zu den Schnitten findet hier:
Halstuch: pattydoo

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nachtrag: genähte Kosmetiktasche und Wäscheklammerbeutel

Heute habe ich seit längerem Mal wieder zwei Nachträge zu bereits bestehenden Posts:

1. Nachtrag zu meinem Post vom 23.06.2016
Ich habe einen weiteren Wäscheklammerbeutel genäht.
Dazu habe ich einen ganz schlichten gröberen Baumwollstoff verwendet und auf diesen bunte Quadrat appliziert.
Fertig ist der neue Wäscheklammerbeutel:
 

2. Nachtrag zu meinem Post vom 24.01.2017
Da ich das Kosmetiktäschchen falsch zusammen genäht hatte, hatte ich innen kein schönes Nähergebnis. 
Das kann ich besser. Daher habe ich es noch einmal aufgetrennt und neu zusammen genäht. 
Hier das Ergebnis: