Mittwoch, 22. November 2017

genähtes Sommer-Set für kleine Mädchen

Heute folgt wieder ein genähtes Babygeschenk, allerdings für ein Mädchen:
Sommer-Set für kleine Mädchen
Die werdende Mama mag alles in grün. Damit es aber auch etwas Mädchenhaft wird,
habe ich den grünen Blümchenstoff mit einem weiß gepunkteten Stoff in pink kombiniert.

Leider ist das grün auf den Fotos nicht so satt, wie es tatsächlich ist.
Den Kontrast und die Farbschärfe hat meine Kamera irgendwie nicht überliefern können. Na ja.

Ein ähnliches Set habe ich Euch bereits in meinem Post vom 09.08.2016 präsentiert.
Das Kleid habe ich diesmal in Gr. 80 genäht und unter den Armen farblich abgesetzt. Den Armausschnitt habe ich vergrößert, um das Einnähen des Gummibandes (wie es in der Anleitung vorgesehen ist) zu umgehen. Auf der Brust habe ich eine Blume appliziert und auf dem Rockteil zwei Taschen. Dazu passend habe ich zwei Schühchen mit Schleife genäht und einen wendbaren Sonnenhut.

 Die Links zu den Schnitten findet hier hier:
Kleid: Fabrik der Träume
Schuhe:monbebecheri
Sonnenhut: nähtalente

Ich bin gespannt, ob das Set nächstes Jahr im Sommer passen wird?
Jedenfalls habe ich es zusammen mit den beiden gehäkelten Katzen (Siehe meinen Post vom 25.10.2017)
und weiteren Geschenken als großes Babygeschenk fertig gemacht und überreicht:
Die Mama hat sich riesig gefreut :)