Mittwoch, 15. November 2017

genähtes Kinderset mit Elefanten

Nach den vielen Häkelwerken habe ich wieder genäht und zwar ein elefantiges Babygeschenk:
Das Geschenk ist ein komplettes Kinderset geworden, ähnlich meinem Post vom 31.08.2017.
Ich habe lange nach einem schönen und schlichten Elefantenstoff gesucht. Da die werdende Mami totaler Elefanten-Fan ist.
Schließlich bin ich auf diesen mit leichtem Glitzer in den Ohren gestoßen. Ich finde so viel Glamour geht auch für einen Jungen ;)
Den Strampler habe ich in Gr.62 genäht und der kleine Pucksack ist ebenfalls für den Anfang, wenn das Baby noch klein ist.
Der Pucksack ist mit einem passenden dunkelblauen Stoff mit weißen Punkten gefüttert.
In meinem Post vom 02.02.2017 habe ich bereits einen ähnlichen Pucksack genäht.
Die Hose, Mütze und das Halstuch sind bereits für ein größeres Baby, ca. Gr. 80.
Die Hose habe ich auch mit dem dunkeklblauen Ergänzungsstoff gefüttert, so wird sie etwas dicker, wärmer und irgendwie auch kuscheliger.

Hier für Euch noch zur Übersicht die Links zu den Schnitten:
Strampler: tigerlilly und le-kimi.
Pucksack: stoffkontor.
Hose: schnipp-schnapp
Mütze: lybstes
Halstuch: pattydoo

Damit habe ich den Stoff (2x 1m) komplett aufgebraucht 
und die frischgebackene Mama hat sich sehr über Ihr elefantiges Geschenk gefreut und den Pucksack auch gleich verwendet :)
 
Ich bin gespannt, wann der Rest passt....