Dienstag, 31. Januar 2017

Pucksack/Strampelsack in rot

Da ich von meinem ersten Versuch einen kleinen Babystrampelsack zu nähen (Post von gestern) ganz begeistert bin, habe ich gleich noch einen Sack genäht. Diesmal in rot und wieder aus gewebten Baumwollstoff:
Strampelsack in rot: Außenseite mit Blumen und Schmetterlingen
Strampelsack in rot: Innenseite rot/pink gepunktet
 Der Stoff mit den Blumen und Schmetterlingen hat mir so gut gefallen, dass ich ihn damals einfach gekauft habe, ohne zu wissen, was ich daraus einmal machen werde. Den passenden gepunkteten Ergänzungsstoff habe ich damals auch gleich dazu gekauft. Denn man weiß ja nie :)

Ich finde als Strampelsack passen die beiden Stoffe kombiniert mit dem roten Bündchen hervorragend zueinander. Ich entschied mich den schöneren Stoff (mit den Blumen und Schmetterlingen) als Außenseite für den Sack zu nehmen. Daher habe ich diesen Teil des Sacks im Zuschnitt mit einer Nahtzugabe von ca 1-1,5 cm zugeschnitten. Das rot gepunktete Innenteil habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten. So passt es am Ende gut ineinander, vor allem weil ich wieder ein etwas bauschigeres Futtervlies eingenäht habe. Dieses schneide ich einfach genauso wie den Sack zu und stecke es beim zusammennähen an das innere Teil des Strampelsacks.
Die Innenseite des Strampelsacks ist rechts ausgestülpt
Die Vorlage hierfür stammt wieder von stoffkontor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen