Montag, 31. Oktober 2016

weiß gepunktete Bluse "Alma" mit Peter Pan Kragen

 Happy Halloween! Da bin ich wieder, zurück aus den Herbstferien :)

Los geht`s wieder mit vielen neuen Sachen, die ich selbst gefertigt habe. Diese Woche habe ich ein paar selbst genähte Kleidungsstücke, die ich Euch zeigen möchte:

Den Anfang macht heute die Bluse "Alma" von sewaholic mit einem ausgefallenen Peter Pan Kragen:

Bluse "Alma" mit Peter Pan Kragen
Ich habe mich für einen leichten Viskosestoff in weiß mit kleinen schwarzen Punkten entschieden. Den Kragen habe ich mit einem schwarzen SPaspelband aus Satin versehen.

Da sich Viskose nicht wie Jersey dehnt, aber ich dennoch eine Figurbetonte Passform wollte, habe ich auf der einen Seite einen Reißverschluss eingenäht. Dies ist auch im Schnittmuster mit Anleitung erläutert. Den Schnitt habe ich für mich in Größe 34 gewählt und ich finde er passt wirklich super.

Vorderansicht
Rückansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen